COACHING FÜR FRAUEN IM AUSLAND UND EXPAT

Allein oder mit Familie im Ausland leben und arbeiten

Bist du das, was man eine klassische „Expat“ Partnerin nennt?

Dann lebst du wegen der Stelle deines Manns im Ausland und stellst für die Familie ein neues Leben auf die Beine. Dein Mann ist die meiste Zeit arbeiten, du musst dich also komplett auf dieses neue Leben einlassen.
Eine andere Sprache, eine andere Kultur, andere Lebensgewohnheiten. Die Kinder haben Heimweh, auch du spürst vielleicht den noch nicht verarbeiteten Abschiedsschmerz. Aber für die Kinder musst du Stärke zeigen und die Energie in der Familie hochhalten. Hoffnungen und Ängste, Einsamkeit und die Freude über das neue Leben – ganz unterschiedliche Gefühle kommen hoch und du fragst dich, wie du dein Leben und deine Rolle jetzt definieren kannst.

„Ich wünsche mir das Gefühl, angekommen zu sein, aber wo finde ich das? Wer bin ich, hier in diesem noch fremden Land?“

Coaching_Frauen_im_Ausland

Machst du gerade selber Karriere im Ausland?

Voller Elan bist du in dieses neue Leben gestartet, hast dein altes Netzwerk zuhause aufgegeben – und dann stellt sich heraus, dass die neue Sprache eine echte Herausforderung ist und sich die Integration nicht ganz so einfach gestaltet wie erhofft. Und einsam fühlst du dich manchmal auch.

„Jeden Abend mit den Kollegen in eine Bar zu gehen, das kann es nicht sein. Aber dann sitze ich allein zuhause und arbeite oder schaue deutsches Fernsehen. Das hatte ich mir anders vorgestellt.“

Wünschst du dir eine erfahrene Begleiterin bei dieser großen Veränderung? Ich kenne jede Phase und Etappe genau und unterstütze dich, damit du deine Rolle im Ausland neu definieren kannst. Welche Bedürfnisse hast du, welche Erwartungen hast du an dieses neue Leben? Welche Entwicklungsmöglichkeiten wünschst du dir? Gemeinsam finden wir es heraus!

Auch wenn du gerade „frisch“ ausgewandert bist

stellen sich unendlich viele Fragen. Vielleicht merkst du plötzlich, dass das Leben im Ausland, auf das du dich gefreut hast, so einfach dann doch nicht ist. Und es kostet Energie, für die Kinder immer stark sein zu müssen.

„Wir sind jetzt zwar ausgewandert und raus aus dem deutschen Schulsystem, sind aber immer zu viert allein und leben ganz schön isoliert. Auch mit der Sprache läuft es nicht so einfach. Haben wir wirklich die richtige Entscheidung getroffen?“

Wenn dir solche Gedanken und Fragen im Kopf herumgehen, bin ich an deiner Seite. Denn auszuwandern braucht nicht nur viel Mut, sondern auch Selbstvertrauen und Wissen, Struktur und Organisation.

Ich bin Steffi Haxel, deine Mut-Expertin, und unterstütze dich in dieser herausfordernden Zeit: damit das neue Leben gut wird! Ich gebe mein gesamtes Wissen an dich weiter, denn ich habe nach einer zweijährigen Weltreise mit Mann und Kindern den gesamten Prozess selbst erfolgreich durchlebt.

Im Ausland leben

Im Ausland zu leben, ob allein oder mit der Familie, braucht nicht nur Mut, sondern auch Selbstvertrauen und Wissen, Struktur und Organisation. Alle Fragen, die du dir gerade stellst, alles was du fühlst und dich vielleicht besorgt, kenne ich bis ins letzte Detail. Ich bin deine Mut-Expertin und begleite dich durch sämtliche Etappen des Wegs – kraftvoll und mit offenem Herzen bin ich an deiner Seite!

Du möchtest mehr erfahren. Dann nimm herzlich gern Kontakt zu mir auf.

Hier geht es zu unserem Gruppencoaching „Gut ankommen im Ausland“

Ich freue mich auf dich!

DAS SAGEN KLIENTINNEN

„Das Coaching mit Steffi war eine sehr wertvolle Zeit für mich. Steffi ist eine offene und einfühlsame Person, sie gibt Raum zum Denken und fordert mit Fragen heraus, in sich zu gehen und Dinge neu zu betrachten. Ich hatte das Gefühl, sie nimmt mich, meine Erfahrungen und Wünsche ernst und will gemeinsam die nächsten Schritte erarbeiten. Mit Geduld, Verständnis und Sorgfalt hat sie mir geholfen, mein Ziel zu erreichen und mich in meiner Persönlichkeit zu stärken.“
Sarah J.
„Ich bin sehr zufrieden mit der Professionalität in der Beratung sowie der sensiblen und respektvollen Arbeitsweise von Frau Haxel. Sie verfügt über ein fundiertes Wissen, setzt neue Methoden individuell und kreativ ein. Für die anstehenden Veränderungen habe ich von ihrer Beratung sehr profitiert! “
Verena Hein, Erfurt
„Steffi hat mich ganz sanft -wie eine Art Souffleuse- durch den Prozess geführt und mich immer wieder liebevoll zurück zum Ziel gestupst, bis dann der erste Domino Stein in meinem Kopf umgefallen ist und eine wahre Welle ausgelöst hat. Das Coaching wirkt noch Tage nach und hat viel bewegt in mir.“
Monique L.